Biographie

Victor wurde 1968 als Sohn eines afrikanischen Vaters und einer deutschen Mutter in West Berlin geboren.

 

In den 80er Jahren schloss er seine Schulausbildung in Kassel mit dem Abitur ab.

 

In dieser Zeit gründete der Cellist und Saxophonist seine erste Band, in der er die Songs schrieb und als Sänger auftrat. Ein weiteres Projekt kam nicht zustande, weil sich die Wege der Bandmitglieder aus beruflichen Gründen trennten.

 

Neben Schauspiel, und Musik ist Sport - im Besonderen Fußball- von jeher Victors große Leidenschaft. Seit seiner Jugend hat er in diversen Teams im Hochleistungsbereich gespielt. Inzwischen hat das Multitalent beim DFB in Köln seine Trainerlizenz erworben, kann auf die langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Jugendtrainer im Leistungsbereich verweisen und war zwischenzeitlich im europäischen Ausland auch als Profitrainer tätig.


1989 war Victor in einer Cocktailbar von einem Fotografen für eine Modelagentur entdeckt worden. Seit dieser Zeit hat er für eine Vielzahl von Marken und Firmen als Model gearbeitet.


Von 1990 bis 1998 spielte Victor in Berlin zunächst Fußball und studierte dann Medizin. In dieser Zeit erfolgte zudem seine Schauspielausbildung.

 
Nach erfolgreichem Abschluss des Hochschulstudiums und seiner Ausbildung arbeitete Victor zunächst in Berlin und München. 2006 wurde Victors Debutalbum „BLACK OR BLOND“mit der Single- Auskopplung "THROUGH ALL THESE YEARS in München aufgenommen und veröffentlicht.

 

Unterstützt wird der Musiker auf der Bühne von seiner in Berlin ansässigen Band.

 

Von 2006 bis 2011 wirkte Victor als Schauspieler am Bayerischen Staatsschauspiel im Residenz Theater München mit. Ferner war er als Bühnen- und Filmschauspieler in deutschen und internationalen Produktionen zu sehen. Er arbeitet zudem als Synchronsprecher für Film/ Fernsehn sowie als Sprecher beim Rundfunk.


2017 ist der Schauspieler an der städtischen Bühne in den Münchner Kammerspielen zu sehen.Victor lebt derzeit in München. und arbeitet neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit an seinem zweiten Musikalbum.