Biographie

Victor wurde 1968 als Sohn eines afrikanischen Vaters und einer deutschen Mutter in West Berlin geboren.

 

In den Achtzigerjahren schloss er seine Schulausbildung in Kassel mit dem Abitur ab.

 

In dieser Zeit gründete der Cellist und Saxophonist seine erste Band, in der er die Songs schrieb und als Sänger auftrat. Ein weiteres Projekt kam nicht zustande, weil die Bandmitglieder wegen des Studiums in unterschiedliche Universitätsstädte zogen.

 

Neben der Musik und dem Showbusiness ist Sport - im Besonderen Fußball- von jeher Victors große Leidenschaft. Seit seiner Jugend hat er in diversen Teams ambitioniert Fußball gespielt. Inzwischen hat das Multitalent eine Trainerlizenz und kann auf die erfolgreiche Tätigkeit als Jugendtrainer verweisen.

 

1989 wurde Victor in einer Cocktailbar von einem Fotografen für eine Modelagentur entdeckt. Seit dieser Zeit hat er für eine Vielzahl von Marken und Firmen als Model gearbeitet.

 

Nach Ende des Zivildienstes ging er nach Berlin, um Naturwissenschaften zu studieren. In dieser Zeit folgte zudem eine Ausbildung in Tanz so wie privater Schauspielunterricht.

 

Nach erfolgreichem Abschluss des Hochschulstudiums arbeitete Victor während der folgenden Jahre in Berlin und München. In all der Zeit blieb seine Liebe für die Musik ungebrochen und führte konsequenterweise zu dem Entschluss, noch einmal in einer völlig anderen Richtung von vorn zu beginnen.

 

Victor hat seine Schauspielausbildung abgeschlossen und arbeitet nun als Musiker und Schauspieler. Er lebt in Berlin, München und auf den Kanarischen Inseln. Nebenbei ist er immer noch als Model tätig.

 

Seit 2004 arbeitet der Künstler an seinem Debüt-Album "Black or blond", das im August 2006 erscheinen soll. Die erste Single-Auskoppelung "Through all these years" wird ab Juli 2006 im Radio promoted.